Münchener Merkur Bäume pflanzen für das Klima

Münchner Merkur 13.Juni 2016-06-13

Bäume pflanzen für das Klima

Weilheim –  Die Sechstklässler der Mittelschule Huglfing haben im Waldstück der Umweltorganisation „Bäume für Menschen – Trees for the World“ in Weilheim eingepflanzt. Sie wollten damit etwas für die Umwelt und das Klima tun, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, in der es auch heißt: „Die Schüler hatten viel Freude daran, mit dem Spaten Löcher auszuheben und Bäume einzusetzen.“

Im Unterricht hatten die Jugendlichen schon einiges über die Funktion von Bäumen und die Bedeutung des Waldes für den Menschen gelernt. Daher konnten sie die Fragen von Förster Markus Resch (Bayerische Staatsforsten), der die Aktion im Auwald am Trifthof begleitete, laut der Mitteilung gut beantworten. Die Bäume, die gepflanzt wurden, waren von der Baumschule „Handel“ in Tutzing gespendet worden. Bei der Auswahl der Pflanzen wurde darauf geachtet, dass diese bestimmten Kriterien erfüllen. Für den Boden im Auwald sollten die Bäume gut geeignet sein. Die Organisation „Bäume für Menschen“ ist unter Leitung von Gottfried Brenner in Namibia und Deutschland tätig.Bäume pflanzen für das Klima Merkur 13.6.16

 

 

 

  by    0   0

Comments are closed.

Zurück zum Anfang