Theatergruppe „Liber“ spendet für Namibia

Theatergruppe „Liber“ spendet für Namibia

Alle Einnahmen welche bei ihren Aufführungen im April dieses Jahres zusammengekommen sind, spendete die Weilheimer Theatergruppe „Liber“ an die Umweltorganisation „Trees for the World“. Auf den Cent genau 873,29 übergab die Theatergruppe an die in Weilheimer ansässige Organisation.

„Wir haben uns das Konzept online angeschaut und fanden die Idee gut“, sagt Ralf Kestermann über die Organisation. „Die leisten ganz tolle Arbeit in Afrika, das wollen wir unterstützen.“ „Bäume für Menschen – Trees for the World“ wurde von Gottfried Brenner gegründet, der Verein ist in Namibia tätig, und hier vor allem in der Region Oshana im Norden des Landes.

Dort fördert der mit Hilfe einer im Jahr 1999 gegründeten eigenen Baumschule verschiedene Aufforstungsprojekte und hat inzwischen auch einen Kindergarten eingerichtet. Bekannt wurde der Verein auch, weil er den Buben David, der schwere Verbrennungen erlitten hatte, eine Operation in der Unfallklinik Murnau ermöglichte.

Theatergruppe "Liber"

Theatergruppe „Liber“

  by    0   0

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Zurück zum Anfang