Golfer helfen

Kreisbote Weilheim – 28.10.2015

Golfer mobilisieren letzte Kräfte für den guten Zweck- Benefizturnier für Bäume für Menschen

Hohenpähl – Bäume für Menschen – Trees for the World. Unter diesem Motto fand am Samstag, den 24.10.2015 zum ersten Mal das Golfturnier der Organisation „Bäume für Menschen – Trees for the World“, initiiert von Gottfried Brenner aus Weilheim i.OB, auf dem Golfclub Hohenpähl e.V. statt.

Zum Saisonsende sind viele Turniere gespielt, die Kräfte gehen aus und dennoch verzeichnete der Golfclub Hohenpähl und die Umweltorganisation Bäume für Menschen – Trees for the World knapp zwanzig Anmeldungen zum Benefizturnier.

Gestartet wurde das Turnier um 10 Uhr. Das Wetter und der Golfplatz präsentierten sich von der allerbesten Seite, sodass die Golfer mit schönstem Sonnenschein für das Spiel zur Klimarettung belohnt wurden.

Neben den Einnahmen aus der Startspende konnte Geld durch den Verkauf von Losen eingenommen werden. Insgesamt konnten der Organisation Bäume für Menschen – Trees for the World knapp 1.000,00 Euro Spendengelder übergeben werden, die für das Pflanzen von Bäumen verwendet werden.

Am Ende des Tages präsentierte Gottfried Brenner seine Organisation in Namibia. Er konnte gut vermitteln, warum es unerlässlich ist, in Zeiten des Klimawandels Aufforstung zu betreiben. Seine Verbundenheit zum namibischen Volk, Namibias landschaftliche Schönheit, und der Wunsch, der Gefährdung der natürlichen Ressourcen des Landes entgegenzuwirken, sind die treibenden Kräfte hinter dem erfolgreichen Projekt. Seit 1996 existiert der eingetragene, gemeinnützig anerkannte Verein in Deutschland, seit 1997 ein Schwesternverein in Namibia.

Bäume für Menschen – Trees for the world leistet einen Beitrag für die Wiederaufforstung devastierter Gebiete in Namibia.

Auch Nicht-Golfer können spenden oder auch Baumpatenschaften erwerben. Informationen findet der Interessierte unter www.bäume.de. Kontoverbindung: VR-Bank Werdenfels eG Weilheim i.OB, IBAN DE 63 7039 0000 0000 1717 00 oder Vereinigte Sparkassen Weilheim i. OB, IBAN: DE10 7035 1030 0000 6911 88

 

Kontaktdaten:

info@bäume.de

Tel. 0881/8001

 

Golfer vom Golfclub Hohenpähl und Bäume für Menschen - Trees for the World

Golfer vom Golfclub Hohenpähl und Bäume für Menschen – Trees for the World

IMG_6329IMG_6282IMG_6333IMG_6344

  by    0   0

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Zurück zum Anfang