Benefizkonzert für die Wälder der Erde

Weilheim – Die Wiederaufforstung von entwaldeten Flächen in Afrika und Südamerika gehört zu den wichtigsten Zielen der Umweltschutzorganisation „Bäume für Menschen – Trees for the World“. Um in ökologischen Krisengebieten weiterhin tatkräftiges, fachkundiges Knowhow und finanzielle Mittel zur Selbsthilfe bereit stellen zu können, veranstaltet „Bäume für Menschen – Trees for the World“ am Freitag, 8. April ein hochkarätig besetztes Benefizkonzert.

Aus dem süddeutschen Untergrund taucht dann die Band Vinyltherapie auf, um deutschen Hip Hop vom Feinsten zu präsentieren. Auch aus München reist die Formation „Jamaram“ an – im Gepäck schweißtreibende Reggae Riddims, Latin Percussions-Einlagen und groovenden Funk.

Und auf dem Weg zum Newcomer des Jahres macht General Maans feat. Dreadskin & Crew Station in der Hochlandhalle. Die Musiker kommen aus Afrika und stehen für ursprüngliche, kreativen Reggae. Ein bemerkenswertes musikalisches Comeback feiert der Sänger, Komponist und Musikproduzent Michael Holm mit seiner Band die „Strümpfe“. Als besonderen Höhepunkt präsentiert Holm mit seinen Musikern den topaktuellen „Trees for the World“ Song „Mother Earth“.

Die bekannte Artistengruppe „Vaganti“, wird dazu ein lebenden Bau, auf die Bühne zaubern. Und last but not least kommt Hans Söllner, der unbequeme Rasta aus Bad Reichenhall mit aufmüpfigen Alpenraggae in die Hochlandhalle. Mit diesem spannenenden Konzertprogramm möchte Gottfried Brenner, Gründer von „Bäume für Menschen – Trees for the World“ junge Leute in seine Heimatstadt Weilheim und darüber Hinaus erneut das Thema Umwelt- und Klimaschutz sensibilisieren.

Für das bevorstehende Benefizkonzert hoffen die Aktiven der Umweltschutz-Organisation und der dazu gehörigen Jugendgruppe GreenCrossforNature.com auf das große Interesse zahlreicher mündiger Bürger, die sich nicht damit abfinden wollen, dass nach wie vor Tag für Tag riese Wälder von der Erdoberfläche verschwinden.

  by    0   0

Comments are closed.

Zurück zum Anfang