Spende für die Organisation „Trees for the World“

Theatergruppe “Liber” Spendet für die Organisation “Trees for the World

Jede Spende, welche bei ihren Aufführungen im April dieses Jahres zusammengekommen sind, spendete die Weilheimer Theatergruppe „Liber“ an die Umweltorganisation „Trees for the World“.

Auf den Cent genau betrug die Spende 873,29€ Diese wurde übergeben von der Theatergruppe an die in Weilheim ansässige Organisation.
„Wir haben uns das Konzept online angeschaut und fanden die Idee gut“, sagt  Ralf Kestermann über die Organisation.
„Die leisten ganz tolle Arbeit in Afrika, das wollen wir  unterstützen.“ „Trees for the World – Bäume für Menschen“ wurde von Gottfried Brenner  gegründet, der Verein ist in Namibia tätig, und hier vor allem in der Region Oshana im Norden des Landes. Dort fördert er mit Hilfe einer im Jahr 1999 gegründeten eigenen Baumschule verschiedene Aufforstungsprojekte und hat inzwischen auch einen Kindergarten eingerichtet. Bekannt wurde der Verein auch, weil er dem Buben David, der schwere Verbrennungen erlitten hatte, eine Operation in der Unfallklinik Murnau ermöglichte.

Spende für die Organisation "Trees for the World"

Spende für die Organisation “Trees for the World”

PDF Pressebericht Theater Liber

  by    0   1

Comments are closed.

Zurück zum Anfang