für die Müllplatzkinder von Okahandja
Ende der 1990er Jahre baute und finanzierte Dr. Gottfried Brenner aus Weilheim mit Unterstützung seiner Initiative „Bäume für Menschen – Trees for the World“ in der Stadt Okahandja (ca. 90 km von der Hauptstadt Windhoek entfernt) für 3- bis 6-jährigen Kinder, eine Art Vorschule.
Dr. Brenner starb 2019 – und mit ihm ein Schirmherr und Träger für das Projekt.
Damit ist auch der Kontakt zwischen dem Verein und die Kindergärtnerin Toine Nampadhi abgebrochen. Trotz mehrerer Versuche war es nicht möglich von den Personen vor Ort eine Auskunft zum Kindergarten zu erhalten. Uns war es dennoch ein Anliegen, dass die wertvolle und wichtige Arbeit im Kindergarten weitergeführt wird. Gleichzeitig als neuer Vorstand wollen wir uns dem ursprünglichen und zentraler Vereinszweck wieder zu widmen – welche man unserem Vereinsnamen Namen auch entnehmen kann – Bäume und deren Rolle für die Menschheit und unserer Welt.
Wir sind insofern wahnsinnige froh und dankbar dafür, dass der Lions Club Suhl – Zella-Mehlis, sich dazu entschieden hat den Kindergarten zu helfen und die Trägerschaft zu übernehmen.
Besuchen sie: https://kinderhaus-namibia.de/
Sie haben durch uns die Kinder geholfen und deshalb schreiben wir Sie heute an, in der Hoffnung, dass Sie Ihrer Unterstützung dem Lions-Club geben.
Der Vorstand Bäume für Menschen – Trees for the World e.V. bedankt sich noch einmal und wünscht Ihnen alles Gute.
Bäume für Menschen – Trees for the World® hat in Okahandja ein altes renovierungsbedürftiges Farmhaus zum Kindergarten umgebaut.