Junge Musiker im Stadttheater
Benefizkonzerte für „Jugend & Ehrenamt“
Weilheim – Rund um das Motto „Jugend & Ehrenamt“ dreht sich dieses Wochenende alles im Stadttheater.
Die beiden Weilheimer Vereine „Bäume für Menschen – Trees for the World“ und „Bewusstseinsveränderung“ präsentieren dort in Kooperation drei Benefizkonzerte.
Die Erlöse sollen sozialen Zwecken von den beiden Vereinen in der Region zugutekommen.
Los geht es am morgigen Freitag, 26. Juni, von 20 bis 22.30 Uhr mit Jazz und Blues von „
Markus Vetter & Band“. Am Samstag, 27. Juni, heizt „Williams Wetsox & Band“ ebenfalls von 20 bis 22.30 Uhr seinem Publikum mit „boarischm Blues“ so richtig ein. Den Abschluss machen verschiedene junge Musiker am Sonntag, 28. Juni, von 11 bis 14 Uhr. Alle Musiker verzichten zum Wohl der Vereine auf ihre Gage.
Die Eröffnungs- und Abschlussrede wird Grünenstadtrat Alfred Honisch halten. „Mit den Konzerten wollen wir jungen Leuten nahebringen, wie sie etwas für die Gesellschaft tun können, und ihnen zeigen, dass man mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch ohne Geld etwas zurückbekommt“, sagt Organisatorin Gerlinde Kronner. Zu den geplanten Vereinsprojekten für die Jugend gehören unter anderem die Sanierung eines Brotbackhäuschens und das Pflanzen von Bäumen im Schulwald beim Naturfreundehaus in Weilheim.
An letzterem Projekt beteiligt sich auch der Verein „Bäume für Menschen“. „Außerdem soll die Jugendarbeit mit Aktivitäten am Naturfreundehaus und am Ammerhaus in Peißenberg gestärkt werden“, sagt Vereinsvorsitzender Gottfried Brenner. Dafür werde jedoch noch ein Jugendleiter gesucht.
Karten gibt es pro Abend für 7 Euro an der Abendkasse und im Medienhaus Weilheim