Archiv: Monat

Zeil war nicht der einzige Promi

GEPOSTED AM 25. Januar 2013  - GEPOSTED IN Pressespiegel 2013

Zeil war nicht der einzige Promi

NEUJAHRSEMPFANG DER FDP
Der Minister als Stargast : Wirtschaftsminister Martin Zeil ( am Mikrofon ) lobte die “ Weilheimer Kultur “ des gegenseitigen Besuchens bei den Neujahrsempfang

Zeil war nicht der einzige Promi

Im „ Oberbräu „ gab`s viele Kandidaten und einen Schlagerstar. Die FDP rief zum Neujahrsempfang, und viele kamen. Sehr zur Erleichterung der örtlichen FDP-Vertreter wie des Weilheimer Ortsvorsitzenden und Stadtrates Walter Hüglin war der Saal des „ Oberbräu „ voll besetzt. Angesichts vieler Meinungsumfragen War dies ja nicht mehr selbstverständlich.

Unter den Gästen waren viele Kandidaten der FDP, eine ganze Phalanx Weilheimer Stadträte sowie Landrat Dr. Friedrich Zeller ( SPD ). Und dann kam auch noch der Schlagersänger Michael Holm, der in Weilheim lebt. Holm ist dick befreundet mit Gottfried Brenner von der Hilfsorganisation „ Bäume für Menschen – Trees for the world „.

Deren Arbeit wiederum wird vom FDP geführten Bundesentwicklungsministerium bezuschusst. Holm hat zwar nicht gesungen, dennoch wurde im Saal vielstimmig ein Lied angestimmt- das Loblied auf die FDP, ihre Verdienste um den Mittelstand und die Studiengebühren. Die Landtagskandidaten Sebastian Krieger und Dr. Volker Koschay stimmten es an. Bezirkskandidat Georg Krauser und Bundestagsmitglied Klaus Breil fielen ein.

Breil klang nach dem überraschenden FDP – Wahlerfolg in Niedersachsen wieder optimistisch. Trotz seines schlechten Listenplatzes sieht er nun wieder eine reale Chance für den erneuten Einzug in den Bundestag. „ Die FDP mag nicht nicht jede Umfrage gewinnen, aber die Wahl“ donnerte er ins Mikrofon. Die bürger hätten es satt,“ wenn die Politiker sich zu wichtig nehmen“.

Neben der „guten Nachricht“ für den Bahnhof kündigte er auch ein neues Breitbrand-Förderprogramm fürs Gewerbe an. Er forderte vehement eine Strompreisbremse:“So können wir die Entwicklung nicht laufen lassen“. Das direkte Gespräch mit Zeil suchten die SPD-ler Landrat Dr.Zeller und Pollings Bürgermeister Helmut Böhm. Es ging laut Zeller.um die gute gewerbliche Entwicklung der Stadt Weilheim“.

Zeil war nicht der einzige Promi

Zeil war nicht der einzige Promi

Zurück zum Anfang