Archiv: Monat

Für einen guten Zweck!

GEPOSTED AM 12. September 2016  - GEPOSTED IN Aktuelle Pressemitteilungen, Aktuelles, Pressespiegel 2016

Landshut – Der GC Landshut veranstaltete ein Charity-Tunier zugunsten der Umweltorganisation „ Bäume für Menschen – Trees for the World“.

Dieser Artikel wurde in der KW 36 im Kreisbote Weilheim-Murnau, im Münchner Merkur und im Weilheimer Echo veröffentlicht.

Die Organisation schafft durch Aufforstungsprojekte in Namibia eine natürliche Landschaft und stellt sich somit gegen die Folgen und das weitere Fortschreiten des Klimawandels. Dazu werden zwei Baumschulen betrieben, durch die bereits mehr als 600.000 einheimische Baumarten gepflanzt werden konnten. Zudem werden soziale Einrichtungen wie Kindergärten, ein Aboretum und ein Waldlehrpfad für Einheimische betrieben. Über einzelne Spenden sowie den Verkauf von Tombola-Losen wurde ein Betrag in Höhe von 1.500,- Euro eingenommen. Bei der Versteigerung eines Gemäldes, moderiert von Doris Schmidts (Miss Germany 2009), wurden zusätzliche 400 Euro erzielt. Das Turnier gewann bei den Damen Gabi Sultanow (30 Bruttopunkte). Bei den Herren wurde Ferdinand Leitermann mit 36 Bruttopunkten souveräner Sieger. Ausführliche Informationen über die Organisation „Bäume für Menschen – Trees for the World“ gibt es im Internet unter www.baeume.de und www.kindergarten-namibia.de.

scan-pressemitteilung

Zurück zum Anfang