Archiv: Monat

David das Brandopfer – Wie geht es ihm heute?

GEPOSTED AM 25. Februar 2017  - GEPOSTED IN Aktuelles

Erinnern Sie sich noch an David? Mit Hilfe von „Bäume für Menschen  – Trees for the World“ konnte
der damals 14-jährige David nach mehreren Operationen im Frühjahr 2007 wieder seine Heimat
zurück.

Weihnachten soll David entlassen werden - Hilfsaktion

Und so geht es ihm heute, zehn Jahre später:

Unter der Rubrik „positive living“ (Namibia Presse) wird über das Schicksal von  David berichtet.
Es tut gut zu sehen, wie unsere damalige Hilfe zu diesem jetzt positiven Leben beigetragen hat.

David_2016

David_2016

Swakop-River führt Wasser für unseren Kindergarten

GEPOSTED AM 18. Februar 2017  - GEPOSTED IN Aktuelles

Endlich, nach langer Zeit führte der Fluss letzte Woche wieder für zwei ganze Tage reichlich Wasser.
Der Bus konnte an diesen zwei Tagen aufgrund des vielen Wassers unsere Kinder vom Müllplatz nicht
zu unserem Kindergarten bringen! Der Fluss konnte nicht wie sonst gefahrlos überquert werden!
Das Gute an dem vielen Wasser:
Unsere Brunnen sind wieder gefüllt! Dadurch haben wir wieder bis zu zwei Jahre Wasser!

 

Aktuelle Informationen aus der Baumschule

GEPOSTED AM 1. Februar 2017  - GEPOSTED IN Aktuelles

Aktuelle Eindrücke aus unserer Baumsschule in Ondangwa.
Ondangwa ist eine Kreisstadt in der Region Oshana im Norden von Namibia,
etwa 120 km nördlich die Etosha National Park. Ondangwa bildet zusammen
mit Oshakati und Ongwediva die zweitgrößte städtische Agglomeration in Namibia.

Dort ist unsere Mutterbaumschule angesiedelt.

landscapes at the gate, Baumschulequeen palm, Baumschule

 

 

 

 

 

 

Linkes Bild zeigt ein neu bepflanztes Beet, daneben die selbst großgezogenen
„Queen Palm“-Bäume.

Customer, BaumschuleHier ein Kunde, der sich mit Evergreen
(blühende Bodendecker) versorgt.

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Anfang